SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisunionsliga Ost
4. Spieltag - 09.09.2018 10:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   SG Heiderand
SV Blau-Rot Coswig 3 : 2 SG Heiderand
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jannik Herzog

Torfolge

1:0 (44')Jannik Herzog
2:0 (54')Jannik Herzog
3:0 (55')Jannik Herzog

Spielbericht

Am letzten Sonntag stand der 4. Spieltag in der Kreisunionsliga auf dem
Terminkalender. Für unsere Coswiger Mannschaft hieß das, ein Heimspiel zu bestreiten. Die SG Heiderand war zwar bis zu diesem Spiel noch ohne Punktgewinn
Aber das muss nicht unbedingt etwas bedeuten.
Entsprechend wurde die Mannschaft in der Vorbereitung eingestellt. Mit Padraig
Bartha fehlte an diesem Tag auch noch der Stammtorhüter. Diese Position
wurde mit Kevin Klein kurzfristig besetzt.
In den ersten Minuten kam das Spiel nur sehr schleppend in Gange. Beide Seiten legten viel Wert auf eine sichere Abwehr um so ein zeitiges Gegentor zu vermeiden.
Nach knapp 15 Minuten zeigten dann aber die Coswiger wo es lang gehen sollte.
Auch unser Keeper gewann immer mehr an Sicherheit.
Durch einen langen Pass aus dem Mittelfeld heraus auf Jannik Herzog der über außen in den Strafraum eindrang viel so der verdiente Führungstreffer. Nach dem
1 : 0 kam mehr Ruhe ins Spiel und aus einer gefestigten Abwehr ergaben sich weitere Chancen. Für die Gäste war meistens bereits vor dem Strafraum Schluss.
In der 29. Minute wurde wiederum ein Angriff der Gäste abgefangen und über Lucas
Klausnitzer und Yannik Kappel der Konter eingeleitet. Jannik Herzog traf zum 2 : 0.
Dies war auch das Halbzeitergebnis.
Mit dieser sicheren Führung begannen die zweiten 35 Minuten. In der 39. Minute erhöhte wiederum Jannik Herzog auf 3 : 0 für unsere Mannschaft.
Man hätte in der Folgezeit eigentlich das Ergebnis weiter erhöhen können , nutzte aber die sich ergebenen Chancen nicht konsequent. Folge war das 3 : 1 in der 50. Minute.
Plötzlich war die Sicherheit dahin und die Gäste bekamen Aufwind. So entwickelte sich noch einmal ein spannendes Spiel in den letzten 10 Minuten. Der Druck der Gäste wuchs und in der 68. Minute verwandelten diese einen Strafstoß zum Anschlusstreffer.
Mit Einsatz und Kampfgeist wurde aber dieses Ergebnis von 3 : 2 für die Coswiger
C – Junioren über die Zeit gebracht.
3 Punkte gewonnen auch wenn es eine Zitterpartie zum Schluss wurde. Aber wer fragt schon danach ? Der Sieg ist das was zählt