SV Blau-Rot Coswig e.V.

C-Jugend belegt beim Turnier in Piesteritz den 4.Platz

Andre Wegner, 09.02.2020

C-Jugend belegt beim Turnier in Piesteritz den 4.Platz

Am letzten Sonnabend nahm unsere C-Jugend beim vom FC Grün-Weiß Piesteritz ausgetragenden Toyota-Cup in der Stadthalle Wittenberg teil. Als einziger Kreisligist, in einem 2020 sehr gut besetzten Turnier, belegte die von

Jan-Erik Bergt betreute Mannschaft einen beachtlichen vierten Platz. Die Gruppenphase überstand unser Team ungeschlagen mit einem Sieg und drei Unentschieden , wobei das 5:5 gegen Luckenwalde sicherlich herausstach.

Im Halbfinale unterlag man dem späteren Turniersieger Brandenburg Süd mit 1:3. Das hart umkämpfte Spiel um Platz 3 wurde erst im Neunmeterschiessen entschieden. Dies ging leider gegen den Gastgeber FC Grün-Weiß Piesteritz verloren. Mit den Leistungen der SG Coswig/Waldersee bei den 3 gespielten Hallenturnieren  (2.,3., und 4.Platz) können wir sehr zufrieden sein. Damit startet unser Team mit viel Selbstvertrauen in die Vorbereitung auf die Rückrunde.


Quelle:Alexander Kappel