SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

Nachwuchsmannschaften in der Saison 22/23

Stephan Mosdorf, 27.07.2022

Nachwuchsmannschaften in der Saison 22/23

Werte Sportkameraden & Vereinsanhänger,

wir stecken zwar noch mitten in den Sommerferien, aber auch im Nachwuchsbereich wirft die neue Saison bereits jetzt schon ihre Schatten voraus. Mit folgenden Teams wird der SV Blau-Rot Coswig in der kommenden Spielzeit an den Start gehen:

  •  A-Jugend (U19)
  •  B-Jugend (mehrere Gastspieler bei der SG Empor Waldersee)
  •  D-Jugend (U13)
  •  E-Jugend (U11)
  •  F-Jugend (U9)  ----> *noch im Aufbau.

Während die Großfeldmannschaften bereits in der Vorbereitungsphase stecken, beginnen die Kleinfeldmannschaften ab dem 17.8. wieder mit ihrem Trainingsbetrieb. Jeden Mittwoch treffen sich dann U11 & U9 ab 16:15 auf dem Sportplatz Lerchenfeld. Die U19 hält jeden Donnerstag ab 17 Uhr ihr Mannschaftstraining ab und werden ansonsten schon über Einheiten mit den Männern an den Seniorenbereich herangeführt. Die Trainingszeiten der U13 folgen noch...

Generell gilt in jeder Altersklasse, das neue sportbegeisterte Kinder bzw. Jugendliche immer herzlichen Wilkommen sind und gern für ein Schnuppertraining vorbeischauen können. Aber gerade bei der U9 möchten wir explizit darauf hinweisen, dass im diesen Alter immer wieder Neueinsteiger gesucht werden....so auch im diesen Jahr!!! Wer also Nachwuchs mit großem Bewegungsdrang in den eigenen 4 Wänden zu Hause hat, darf es sich wie bereits erwähnt ab dem 17.8. immer mittwochs gern bei uns auspowern lassen. Stand 27.7. gibt es 7 Kinder im F-Jugend-Alter und wir hoffen natürlich auf weiteren Zulauf. Meldet euch also beispielsweise am einfachsten über die gängigen sozialen Kanäle beim Verein und alles andere geht dann recht zügig seinen Gang.     

Besonders erfreut ist Abteilungsleiter Rene Gommert und alle anderen Vorstandsmitglieder, das wir nach 6 Jahren wieder eine eigenständige A-Jugend ins Leben rufen konnten. Durch die sehr gute Kaderbreite in beiden Männermannschaften, sowie der nachhaltigen Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren,  war allen beteiligten schnell klar, das diese Möglichkeit genutzt werden muss.

Danken möchten wir an dieser Stelle auch der SG Empor Waldersee sowie der SG Blau-Weiß Klieken, das es ,wie schon seit einigen Jahren, in Form von Spielgemeinschaften oder als Gastspieler den Jugendspielern die zu diesem Zeitpunkt bestmögliche Plattform geboten wird, ihrem geliebten Hobby nachzugehen.


Quelle:SV Blau-Rot Coswig