SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

Neue Zweitvertretung im Herrenbereich in der Saison 19/20

Stephan Mosdorf, 19.06.2019

Neue Zweitvertretung im Herrenbereich in der Saison 19/20

Nach knapp 6 Jahren können die Fußballer des SV Blau-Rot Coswig e.V. für die anstehende Saison wieder eine Zweitvertretung im Herrenbereich stellen. Nachdem bereits im Juniorenbereich seit einiger Zeit ein stetiger Zuwachs zu verzeichnen ist, konnten die Verantwortlichen des Vereins nun auch im Seniorenbereich den nächsten Schritt machen.

Denn auch bei der 1. Männermannschaft gab es das ein oder andere neue Gesicht zu Beginn der letzten Saison. Dabei wurde das Hauptaugenmerk besonders auf junge Spieler gesetzt. Und so konnte zum bereits bestehenden Kader zum einem ein erheblicher Teil aus der Coswiger A-Jugend, zum anderen aber auch die ein oder andere vielversprechende Neuverpflichtungen integriert werden. Dabei entwickelte sich im Laufe der Saison eine breite sowie junge Truppe, welche mehr und mehr zusammen wuchs.

Da sich in den letzten Monaten bereits weitere zahlreiche Neuzugänge ankündigten kam man nun zu dem Entschluss, dass man dieser Entwicklung in positiver Weise Folge tragen muss. Und so wird es im kommenden Spieljahr in der 2. Männermannschaft eine bunte Mischung aus Spielern geben, welche entweder bereits früher im Verein tätig waren oder neu dazu stoßen werden.

Der SV Blau-Rot Coswig e.V. verspricht sich von dieser Maßnahme, diese Mannschaft für die Zukunft wieder zu etablieren. Somit soll auch den jetzigen zahlreichen Spielern in den U-Mannschaften die ersten Schritte im Herrenberich ermöglicht werden, wodurch der Sprung in die 1. Männermannschaft leichter fallen soll.


Quelle:Stephan Mosdorf