SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

Schwer erkämpfter Heimsieg gegen die Grafen

Carsten Eckert, 09.10.2022

Schwer erkämpfter Heimsieg gegen die Grafen

Am gestrigen 6. Spieltag hatten wir die Mannschaft vom SV Graf Zeppelin Abtsdorf zu Gast. Wir hatten Heimspiel und natürlich war die Zielstellung die drei Punkte in Coswig zu behalten. Das größte Problem was sich vor dem Spiel auftat war die Zusammenstellung unserer Abwehr, denn die mußte durch Urlaub und einer Sperre komplett neu gebildet werden. So kam es, zur Überrachung vieler Fans das unser Adam Lisiecki als Abwehrchef spielen musste, Ihm zur Seite stand Vincent Weber und auf den außen dann Christopher Plotz und natürlich Maxi Ziem. Das Spiel begann und wir kamen so garnicht in unseren sonst gewohnten Rhythmus, das heißt Spielkontrolle und natürlich die notwendigen Tormöglichkeiten. Es war ein offenes Spiel, eigentlich zwischen den Strafräumen mit einer ziemlich großen Fehlerquote auf beiden Seiten. Nach 25 min. wurde unser Gast etwas zielstrebiger und prompt nutzte Fabian Schlüter in der 30 min. eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr und es stand 0:1. Wir hatten bis dato ein paar Abschlüsse aus der Ferne die aber ihr Ziel weit verfehlten. Auch Abtsdorf reiste mit Problemen an, denn Rene Fischer ist für vieles und das seid Jahren bekannt, aber noch nicht als Keeper. Jedenfalls musste er nicht einen Ball in Halbzeit eins halten um ein Tor zu verhindern. So ging es in die Halbzeit und es gab natürlich redebedarf was unsere erste Halbzeit bedraf, viel zu lieb in den Zweikämpfen, keine Zielstrebigkeit und oftmals zu ungenaue Pässe im Strafraumbereich. In der zweiten Halbzeit dann ein etwas anderes Bild, wir nahmen die Zweikämpfe etwas besser an, unser Passspiel wurde genauer. In der 47 min. dann der Ausgleich zum 1:1 als unser Abwehrchef Adam Lisiecki einfach mal aus zwanzig Metern den Abschluß suchte und das Spielgerät unter Latte setzte. Trotz des Ausgleiches wurde unser Spiel nicht unbedingt jetzt besser, weil auch Abtsdorf weiter mitspielte. In der 52 min. dann das 1:2 für unseren Gast, Andreas Tietel sollten man solche Gelegenheiten nicht ermöglichen, denn die nutzt er. Abtsdorf spielte im Abwehrbereich bis dahin sehr gut, aber nur weil wir das alles viel zu Kompliziert angengangen sind. Nichts über außen und vorallem keine Tiefe im Spiel. In der letzten viertel Stunde sollten sich diese Dinge dann doch noch ändern, Adam Lisiecki schaltete sich immer mehr in die Offensive ein und jetzt wurde es auch Gefährlich vorm Tor der Grafen. Wir belohnten uns, in der 87 min. eine flanke von Brian Lucas Körnicke von der linken Seite, Kopfball Hendrik Barth, der Keeper klatscht den Ball nur ab und Jan Erik Bergt erzielte den verdienten Ausgleich zu diesem Zeitpunkt. Wir wollten mehr und die Mannschaft belohnte sich, denn nur eine Minute später passte Niklas Schölzel auf Hendrik Barth und der ließ sich die Chance nicht nehmen und es stand 3:2. Der Schiedsrichter ließ dann noch vier Minuten nachspielen, aber so richtig Gefährlich wurde es nicht mehr und der dritte Heimsieg war eingetütet.

Fazit: Es war diesmal ein ganz anderes Spiel als wir es von uns eigentlich gewohnt sind. Wie gesagt, in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Abschlüsse, in der zweiten Halbzeit wurden unser Spiel dann besser und wir belohnen uns dann auch mal und holen diese drei Punkte. Oft genug waren wir besser und haben nichts mitgenommen, diesmal ein ausgeglichenes Spiel und wir setzten den Big Point. 

Schiedsrichter: Lars Brzyk mit seinen Assistenten Uwe Löber und Andreas Schauseil. Eine Team was bei uns noch nicht zu Gast war, den unsere Umkleidekabine für Schiedsrichter zu klein war und mit einem Sonderbericht belegt werden soll. Was soll ich schreiben, sie machen jede Woche ihren Job, wir brauchen sie und sie haben auch mal einen schlechten Tag. 

Aufstellung: Seefeld, Weber, Plotz, Paßlack, Schölzel, Bergt, Ziem, Scheller, Körnicke, Barth, Lisiecki

Wechsel: 64 min. Wichmann für Plotz, 72 min. Reyer für Paßlack, 89 min. Saage für Schölzel

 

Vorausschau:  Am kommenden Samstag dem 15.10.2022 geht es nach Annaburg, Anstoß 15.00 Uhr. Ein wichtiges Auswärtsspiel und es geht auch endlich mal darum Auswärts zu Punkten.