SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

Erkämpfter Heimsieg gegen den SV GOLPA

Carsten Eckert, 13.11.2022

Erkämpfter Heimsieg gegen den SV GOLPA

Am Samstag, dem 5.11.2022, dem 10. Spieltag hatten wir die Mannschaft vom SV GOLPA zu Gast. Nach zwei Niederlagen gegen Roßlau und Pouch/Rösa sollten die Punkte natürlich bei uns in Coswig bleiben. Schiedsrichter dieser Partie war Mario Jeske mit seinen Assistenten Mathias Thielbeer und Karsten Lück. Vor 68 Zuschauern begann das Spiel dann auch pünktlich und unsere Mannschaft übernahm dann auch das Spielgeschehen auf dem Platz. Eins muss man klar sagen, wir taten uns über die gesamten neunzig Minuten ziemlich schwer gegen unseren Gast, ganz einfach, weil wieder die ersten zwei Riesenmöglichkeiten nicht nutzen konnten. Man weiß manchmal gar nicht woran es liegt das wir uns vor dem Tor so unheimlich schwertun. Unsere Mannschaft brauchte dann auch bis zur 44 min. bevor eine ganz feine Einzelaktion durch Fabian Scheller zum 1:0 führte. Natürlich verdient, aber auch GOLPA hatte zwei kleinere Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit dann die kalte Dusche, in der 54 min. der Ausgleich durch Christian Wirkner. Das wollte unsere Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und in der 56 min. zeigte unser Adam Liesicki warum er so wertvoll für uns ist, eigentlich in der Dreierkette tätig, zog er von hinten das Spiel auf und nach tollem Zuspiel verwertet er die Eingabe von der rechten Seite und es stand 2:1. Im weiteren Verlauf war es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 75 min. dann wiederum ein Angriff über die rechte Seite und unser Christopher Plotz schob zum 3:1 ein. 

Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg. Ein Spiel, in dem wir uns lange schwergetan haben und unsere Chancenverwertung schon ziemlich dürftig war. Trotz allem war die Zielstellung erreicht und manchmal darf es auch mal nicht so schön aussehen. 

Aufstellung: Seefeld, Glowicki, Ristok, Liesicki, Körnicke, Paßlack, Körner, Ziem. M, Hoffmann, Scheller, Barth

Wechsel: 62 min. Plotz für Paßlack, 67 min. Weber für Ristok, 78 min. Saage für Glowicki, 83 min, Schaaf für Körner

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende dem 19.11.2022 das nächste Auswärtsspiel bei Grün Weiß Piesteritz zweite Mannschaft. Anstoß diese Spieles ist 14.00 Uhr.