Erfolgreiche Basisqualifizierung Jugendleiter
Maximilian Ziem, 20.11.2025
Unser Vereinsmitglied Stefan Kersten hat erfolgreich an der Basisqualifizierung Jugendleiter*in des Fußballverbands Sachsen-Anhalt teilgenommen. In dem kompakten Lehrgang erhielt er praxisnahe Einblicke in zentrale Themen der Jugendarbeit – von der Rolle der Jugendleitung über die Gewinnung von Spielern und Trainern bis hin zur Gestaltung eines modernen Nachwuchstrainings.
Neben organisatorischen und rechtlichen Grundlagen standen auch sportpraktische Inhalte sowie ein informativer Vortrag zur Elternarbeit im Fokus. Der dreiteilige Kurs mit zwei Online-Terminen und einem Präsenztag bot zudem viel Raum für Austausch und Vernetzung mit Vertreter*innen anderer Vereine.
Wir freuen uns über Stefans Engagement und die wertvollen Impulse, die er nun in unsere Jugendarbeit einbringen wird. Herzlichen Glückwunsch!
Falls ihr mehr wissen wollt, dann schaut mal hier vorbei:
(Foto: Fußballverband Sachsen-Anhalt)
