SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Staffel 3
3. Spieltag - 02.09.2018 10:00 Uhr
SG Coswig/Klieken   Sandersdorf II
SG Coswig/Klieken 2 : 4 Sandersdorf II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Laurence Fynn Hoffmann, Hugo Guroll

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (12')Sandersdorf II
0:2 (14')Sandersdorf II
1:2 (43')Laurence Fynn Hoffmann
2:2 (45')Hugo Guroll
2:3 (58')Sandersdorf II
2:4 (59')Sandersdorf II

Glücklichere Mannschaft gewinnt

Leider gilt es Vorab zu sagen, dass die Negativserie auch im 3. Anlauf nicht gestoppt werden konnte. Nach der 2:7- Niederlage in der Vorwoche gegen SV Eintracht Elster, sollten wir dieses mal mit 2:4 gegen den Jugendförderverein Sandersdorf/Thalheim II den kürzeren ziehen.
Aber zum Spielverlauf selber...

1. Halbzeit:

Im zweiten Heimspiel sollte der berühmte Bock nun endlich umgestoßen werden. Und der Spielbeginn war wiedermals viel versprechend.
Bis auf einer Position konnten wir auf den selben Anfangskader aus der Vorwoche zurück greifen.

Und wie auch in den Spielen zuvor sind wir den Gästen mit viel Laufbereitschaft, Leidenschaft, Tempo & energischen Zweikampfverhalten entgegen getreten. Diese konnten sich zwar ab & an mal Luft verschaffen, aber im Großen & Ganzen war es ein Spiel auf ein Tor. Jedoch konnten in der 1. Halbzeit gut und gerne 5 Hochkaräter nicht zur durchaus verdienten Führung genutzt werden. Dabei haben unsere Jungs den gegnerischen Torwart sprichwörtlich „berühmt geschossen“, welcher auch einen „Sahnetag“ erwischt hat.
Von der Offensive beflügelt kam es, wie bereits in den Spielen zuvor, zu kleinen und auch nur kurzen Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten, was aber wiedermals ausschlaggebend sein sollte. Denn durch 2 Konter in der 12. & 14. Minute aus dem Nichts war Sandersdorf/Thalheim in der Lage 2 mal diese Möglichkeiten auch zu verwerten. Kurze Ernüchterung trat ein. Aber wir haben diesen Schock relativ schnell verdaut und uns von unserer Zielstellung nicht beirren lassen. Ein Anschlusstreffer vor Halbzeitpfiff ist uns leider nicht vergönnt geblieben.

2. Halbzeit:

Zur Halbzeitpause konnten fast keine negativen Dinge angesprochen werden. Nur die Konzentration in Sachen Defensive und bei Torabschlüssen musste noch verbessert werden. Der Anschlusstreffer musste rasch erfolgen, denn dann würde der Gegner wahrscheinlich wieder weichere Knie bekommen. Somit ging es schnell mit neuem Mut ans Werk. Und so kam es dann auch...

Während der Trainer des JFV seinem Kapitän eine kurze Pause vergönnte, brachten wir nochmal ausgeruhtes Personal auf den Platz. Dieser Schachzug zeigte Wirkung und durch Laurence Hoffmann & Hugo Guroll konnte innerhalb kürzester Zeit der mehr als verdiente Ausgleich hergestellt werden. Endlich wurde der hohe Aufwand belohnt und wir dachten gar nicht daran aufzuhören. Wir wollten mehr!
Und auch mit Kapitän taumelte die Thalheimer Abwehr über weite Strecken gewaltig. Aber wie im Boxsport versetzte uns der Gegner einen „Lucky Punsh“. Eine Ecke brachte den Jugendförderverein wieder in Front. Durch einen missglückten Abwehrversuch per Kopf landete die Kugel genau auf dem Fuß eines Gegners, welcher überlegt in die Ecke einschob.
Wir setzten nun alles daran erneut auszugleichen. Aber die Zeit wurde immer knapper, weshalb wir auch volles Risiko gegangen sind. Dieses konnten die Gäste quasi mit Schlusspfiff mittels einem Konter dann auch ausnutzen.

Fazit:

Jeder war sichtlich enttäuscht. Aber wir haben das Spiel schnell abgehakt und fast nur positiven Dinge hervorheben können. An diesem Tag hat die durchaus glücklichere Mannschaft gewonnen. Am nächsten Wochenende ist dann erst mal Pause in der Liga. Dafür geht es im Kreispokal nach Roßlau. Derbyzeit also und keine einfache Aufgabe. Anstoß ist 11 Uhr im ElbeSportpark Roßlau.


Quelle: Stephan Mosdorf