SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Staffel 3
13. Spieltag - 09.03.2019 10:30 Uhr
SG Coswig/Klieken   SV Eintracht Elster
SG Coswig/Klieken 2 : 4 SV Eintracht Elster
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Laurence Fynn Hoffmann, Hugo Guroll

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (7')Hugo Guroll
2:0 (15')Laurence Fynn Hoffmann
2:1 (21')SV Eintracht Elster
2:2 (45')SV Eintracht Elster
2:3 (53')SV Eintracht Elster
2:4 (55')SV Eintracht Elster

Erneut nur "Sieger der Herzen"

Nach dem unglücklichen Auftakt in der Vorwoche galt es zügig wieder die Sinne zu schärfen. Denn mit Eintracht Elster bekamen wir es mit einem weiteren Top-Gegner auf dem heimischen Lerchenfeld zu tun. 

Überhaupt war es seit Ende Oktober wieder das erste Heimspiel. Somit waren alle, ob Trainegespann oder Mannschaft total motiviert endlich mal Punkte gegen einer der vermeintlich stärkeren Mannschaften zu holen. Die Personaldecke hatte sich zudem im Vergleich zur Vorwoche auch wieder deutlich normalisiert. 

Im Vorgespräch zum Spiel hebten wir nochmal die ansprechende Leistung der Vorwoche in Köthen hervor und das wir an diesem Plan auch festhalten wollen. 

 

1. Halbzeit:

Mit in weiten teilen nahezu unveränderter Anfangsaufstellung wollten wir also da weiter machen, wo wir am letzen Spieltag aufgehört haben. Und auch an diesem Tag zeigte dies Wirkung. Denn der Gegner tat sich schwer eindeutige Chancen heraus zu spielen. 

Anders war es auf unserer Seite. Mit einer der ersten Chancen konnte Hugo Guroll den 1:0-Führungstrefffer markieren. Auch unsere Gäste aus Elster schienen ein wenig unzufrieden mit dem zu sein, was sie hier und heute vom "Underdog" geboten bekommen. Als dann Laurence Hoffmann nach schnellen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte den Kopf hoch nahm sah er, dass der Gästetorhüter weit vor seinem Kasten stand. Er nahm sich ein Herz und konnte aus knapp 20 Metern mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ball über den Keeper hinweg ins Tor jagen. 2:0!

Leider konnte aber auch an diesem Tag im weiteren Verlauf keine der weiteren Chancen durch z.B. Gene Hagedorn oder Benno Loran genutzt werden, um eine noch höhere Führung herzustellen. Verdient wäre sie alle mal gewesen.

Elster wusste lange Zeit keine rechte Lösung, wie sie zu etwas zählbaren kommen sollen. Erst kurz vor der Pause konnte ihr Stürmer unter Bedrängnis eine scharfe halbhohe Flanke mit viel Geschick und Glück mittels der Fußspitze in unser Tor ablenken. 

Mit diesem schmeichelhaften 1:2 aus Elsteraner Sicht ging es in die Pause.

 

2. Halbzeit:

Wie auch in der Vorwoche konnte bis hier hin sowohl aus taktischer Sicht, als auch vom Engagement nur viel Lob verteilt werden. Als einzigen Kritikpunkt konnte lediglich anbgeracht werden, dass es bis hier her versäumt wurde eine noch komfortablere Führung auf die Anzeigetafel gebracht zu haben. Erneut war wie in der Vorwoche aber auch allen wieder klar, dass der Favorit sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben wird.

Die Begegnungen blieb aber auch in weiten Teilen der zweiten Hälfte auf Augenhöhe. Leider machten wir den Fehler, dass Ergebnis über die Zeit bringen zu wollen und zogen uns teilweise immer weiter zurück. Und so kam was kommen musste. Innerhalb von wenigen Minuten mussten wir 3 Gegentreffer beklagen. Der erste der 3 entstand durch einen technischen Annahmefehler in der Verteidigung nach einem Abwurf unseres Keepers Finn Groß. Dabei stand der Elsteraner Stürmer bereit um die Kugel abzufangen um dann mit hohem Tempo auf ein 1 vs 1-Duell auf unseren Torhüter zu zu steuern. Dabei blieb er eiskalt und konnte mittels Beinschuss den Ausgleich herstellen. Diesen Schock verdauten wir nur sehr schlecht und nach einem Kommunikationsmissverständnis zwischen Abwehr und Mittelfeld konnte erneut ein Elsteraner Spieler die Gunst der Stunde nutzen und mittig von der Strafraumkante aus den Führungstreffer erzielen.

Nun schien uns die Enttäuschung über sicher geglaubte Punkte zu übermannen. Die Gegenwehr ließ durch mangelnde Konzentration deutlich nach, wodurch die Gäste leichtes Spiel hatten. Somit konnten sie das Ergebnis auf einen 2-Tore-Vorsprung ausbauen. Es blieb dann auch beim Endergebnis von 2:4 aus unserer Sicht.

 

Fazit:

Erneut konnten wir nur sehr bedingt Enttäuscht von der Truppe sein, da abermals Wille & Einsatz stimmten. Unsere Gäste konnten sicherlich mit einem recht erleichterten & glücklichen Gefühl den Heimweg antreten, da ein Unentschieden bzw. vielleicht sogar eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre. Aber am Ende zählt eben nur das Ergebnis.

Es bleibt fest zu halten, dass man sich spielerisch mit den Top-Teams ohne Probleme messen lassen kann. Leider reichten aber erneut wenige eigene individuelle Fehler aus, dass man sich um die gezeigte Leistung "selbst betrog", da diese in dieser Liga knall hart bestraft werden. Daraus gilt es zu lernen.


Quelle: Stephan Mosdorf