SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Anhalt - D Jugendliga
4. Spieltag - 21.09.2019 09:00 Uhr
Vorfläming Nedlitz   SG Coswig/Klieken
Vorfläming Nedlitz 8 : 3 SG Coswig/Klieken
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Hugo Guroll

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')Vorfläming Nedlitz
2:0 (17')Vorfläming Nedlitz
3:0 (19')Vorfläming Nedlitz
4:0 (24')Vorfläming Nedlitz
5:0 (35')Vorfläming Nedlitz
5:1 (45')Hugo Guroll
5:2 (46')Hugo Guroll
6:2 (49')Vorfläming Nedlitz
7:2 (50')Vorfläming Nedlitz
7:3 (56')Hugo Guroll
8:3 (60')Vorfläming Nedlitz

Herbe Klatsche im Spitzenspiel

Am 4. Spieltag ging es für uns zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison.

Früh am morgen machten wir uns zum Spitzenspiel der bis dahin Ungeschlagenen in Richtung Nedlitz auf. Im Vergleich zur Vorwoche gab es nur wenige Änderungen im Kader. Gespielt werden sollte wieder im "norweger Modell".

1. Halbzeit:

Mit Nedlitz bekamen wir es dabei mit einem Gegner zu tun, gegen welchen wir noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnten. Die Herangehensweise & Zielstellung für dieses Spiel war aber eindeutig, denn die Heimreise sollte nicht mit leeren Händen angetreten werden.

Leider schienen aber mit dem Spielbeginn einige Jungs neben den Schuhen zu stehen. Das Spiel mit dem Ball auf unserer Seite dauerte zum einen viel zu lange. Desweiteren waren auch die Wege ohne Ball im besten Fall nur zu erahnen. Dies bekam natürlich auch der Gegner mit, welcher mehr und mehr durch ihr Tempo-Spiel das Geschehen übernahm. Es kam, was kommen musste und innerhalb von 10 Minuten lagen wir bereits 4:0 zurück...und das völlig verdient. 

Denn die defensive Umschaltbewegung an diesem Tag war eine Katastrophe, wodurch unsere beiden Verteidiger Henrik Schleinitz & Philipp Hegemann oftmals von ihren Vordermännern im Stich gelassen wurden. Und selbst wenn man mal am Gegner dran war, wurden die Zweikämpfe nur halbherzig geführt, was es den natürlich Nedlitzern leicht machte.  Selbst frühzeitige Wechsel, welche eine Spielverbesserungen hätten bewirken können, verpufften zum Großteil. Offensive Akzente waren bis hierher so gut wie nicht vorhanden.

2. Halbzeit:

In der Halbzeit gab es auf Grund des dargebotenen Auftritts eine "intensivere" Ansprache. Denn so konnte es natürlich nicht weiter gehen.

Die Körpersprache nach der Pause war auch eine etwas bessere. Die Laufduelle & Zweikämpfe wurden nun etwas konsequenter geführt. Auch einen weiteren Gegentreffer aus unnötigem Ballverlust änderte daran erstmal nichts. Denn wir trauten uns mit dem Ball am Fuß mehr zu und übernahmen von Minute 35 - 50 peu a peu das Treiben auf dem Feld. Es wurden mehr Chancen erspielt. Hugo Guroll konnte in dieser Zeit vor allem mit viel Wille 2 Tore erzielen, wodurch wir den Abstand auf 5:2 verkürzen konnten. Die verbleibende Zeit für ein "Comeback" war zwar knapp aber nicht gänzlich unmöglich. Leider brach uns dann der Treffer zum 6:2 sprichwörtlich das Genick. Der Glaube verflog, auch wenn Hugo Guroll nochmals einen Treffer auf seinem persönlichem Konto verbuchen konnte. 

Am Ende hieß es dann völlig verdient 8:3 zu Gunsten des SC Vorfläming Nedlitz.  

Fazit:

Eine vor allem indiskutable Leistung in Halbzeit 1 führte zu dieser Klatsche. Aus unerklärlichen Gründen stimmte die Körpersprache in Form von Präsenz und Einseitzbereitschaft zu keinem Zeitpunkt. Halbzeit 2 war dann besser, aber man hatte nur sehr kurz das Gefühl, das noch was gehen könnte. Bester Mann an diesem Tag bei uns war noch Torhüter Finn Groß, welcher durch die ein oder andere Parade weitere Gegentreffer verhindern konnte. Was für ihn dabei toll klingen mag sagt aber leider auch alles über die Leistung der Feldspieler aus.

Alles in allem wird dieser Auftritt natürlich deutlich und äußerst kritisch angesprochen werden müssen! Wir hoffen, dass dieses Spiel die Ausnahme in der aktuellen Saison sein wird. 


Quelle: Stephan Mosdorf