SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Staffel 3
6. Spieltag - 25.10.2018 17:30 Uhr
SG Görzig/Edderitz   SG Coswig/Klieken
SG Görzig/Edderitz 4 : 6 SG Coswig/Klieken
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

6x Hugo Guroll

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')Hugo Guroll
0:2 (4')Hugo Guroll
0:3 (17')Hugo Guroll
1:3 (19')SG Görzig/Edderitz
1:4 (34')Hugo Guroll
1:5 (40')Hugo Guroll
2:5 (45')SG Görzig/Edderitz
3:5 (47')SG Görzig/Edderitz
4:5 (51')SG Görzig/Edderitz
4:6 (58')Hugo Guroll

Zweiter Saisonsieg in der Ferne

Nach einer ansprechenden Leistung gegen die SG Reppichau begaben wir uns zum Donnerstag Abend auf den Weg Richtung Köthen, genauer gesagt nach Edderitz. Die dortige Spielgemeinschaft belegte zu diesem Zeitpunkt den 3. Tabellenplatz.

 

1. Halbzeit:

 

Nach einer „kuriosen“ Anfahrt waren wir erst leicht später als geplant vollzählig an der Spielstätte eingetroffen. Aus diesem Grund blieb nicht viel Zeit für die Einstimmung & Erwärmung. Aber da vorab gesagt unsere Jungs an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnten, bestand diesbezüglich glücklicherweise auch im Nachhinein nicht viel Handlungsbedarf.

So gingen wir in das Spiel und machten also nahtlos da weiter, wo wir beim letzten Pflichtspiel aufgehört haben. Dabei zeichnete sich unser Auftreten vor allem durch Kombinationssicherheit, viel Leidenschaft und ein zügiges Spiel in die Spitze aus. Diesen hatte der Gegner definitiv nicht erwartet und bekam bereits in den Anfangsminuten viel zu tun. Bereits in der 3. & 4. Minute konnte unser Goalgetter Hugo Guroll mit einem Doppelpack früh die Weichen auf Sieg stellen. Das erste Tor fand seine Entstehung in einem Abstoß durch unseren Keeper Umar. Den Abstoß ins Mittelfeld konnte Laurence Hoffmann, wie des öfteren, mit sehr guter Technik verarbeiten und zu Benno Loran auf den anderen Flügel weiter spielen. Dieser zog dann mit einen seiner unnachahmlichen Antritte an und konnte sich mit seinem Power-Dribbling bis zu Grundlinie vorarbeiten, wo er dann in der Mitte für unseren 10'er punktgenau auflegen konnte. Das zweite Tor entstand durch einen Ballgewinn nach frühen Angriffspressing der gesamten Mannschaft in der Edderitzer Hälfte. Nach dem wir ein Fehler des Gegners damit provoziert hatten, nahm sich anschließend Hugo ein Herz um aus der zweiten Reihe den Edderitzer Torhüter zu überwinden, was auch glückte. Die sichtlich überraschten Gastgeber bemühten sich nun ein wenig mehr um Initiative. Jedoch zählbares sprang dabei nicht heraus. Im Gegenteil...nach einer Ecke gegen uns konnten wir den Ball mittels Konterspiel in den gegnerischen Strafraum befördern, wo erneut Hugo Guroll zur Stelle war und im 1 vs 1 mit dem Torwart aus seinem Doppelpack einen lupenreinen Hattrick machen konnte. Hut ab! Man fühlte sich nun sicher, leider ein wenig zu sicher. Denn nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau konnten die Edderitzer zum 1:3 verkürzen. Danach ging es dann in die Halbzeit.

 

2. Halbzeit:

 

Mit dem Gegentreffer als Warnung zur richtigen Zeit ließ uns gemeinschaftlich nochmals konzentrierter zu Werke gehen. Folge dessen war ein weiterer Doppelpack durch Hugo Guroll in der 34. & 40. Minute. 5:1 hieß es also nun und wirklich niemand auf & neben dem Platz erwartete nun, dass dieses Spiel noch mal eng werden sollte. Leider schalteten wir unnötiger Weise wieder 1 bis 2 Gänge herunter., was zu Unkonzentriertheiten führte, welche die Gastgeber innerhalb von 7 Minuten auf 4:5 wieder herankommen ließ. Nun stand der Sieg wieder in Gefahr und sogar schlimmeres hätte passieren können. Aus dem vermeintlich ruhigen Abend ist wieder ein heißes Pflaster geworden! Die heimischen Fans peitschten ihre Mannschaft lautstark voran, was uns mehr und mehr verunsicherte. Wir überstanden aber diese kritische Phase und konnten 3 Minuten vor Schluss den Deckel drauf machen. Wer sonst, als Hugo Guroll vergoldete einen Konter. Mit seinen 6 Treffern an diesem Abend und insgesamt 15 in der Liga setzte er sich mit Abstand an die Spitze der Torjägerliste. Glückwunsch dazu, aber man darf dabei natürlich nicht ausblenden, dass er ohne seine Mitspieler dies wohl kaum allein erreichen konnte. Dies ist eher Zeugnis einer super Mannschaftsleistung.

 

Fazit:

 

Nach famosen Start war schnell klar, dass hier was geht, womit wir ja auch Recht behalten sollten. Kurze Unkonzentriertheiten versetzten uns aber mehrmals kleine Rückschläge, welche wir aber diesmal besser lösen konnten und somit die 3 Punkte auch völlig verdient waren. Auch die gegnerischen Trainer zollten Respekt für diese Leistung und unsere Art des Fußball spielens.

Weiter so !!!!


Quelle: Stephan Mosdorf