SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Staffel 3
17. Spieltag - 13.04.2019 11:00 Uhr
SG Coswig/Klieken   SG Görzig/Edderitz
SG Coswig/Klieken 2 : 10 SG Görzig/Edderitz
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

Benno Kaspar Loran, Hugo Guroll

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (4')SG Görzig/Edderitz
0:2 (6')SG Görzig/Edderitz
0:3 (9')SG Görzig/Edderitz
0:4 (15')SG Görzig/Edderitz
1:4 (20')Benno Kaspar Loran
1:5 (25')SG Görzig/Edderitz
2:5 (28')Hugo Guroll
2:6 (35')SG Görzig/Edderitz
2:7 (50')SG Görzig/Edderitz
2:8 (53')SG Görzig/Edderitz
2:9 (57')SG Görzig/Edderitz
2:10 (60')SG Görzig/Edderitz

Schwere Heimniederlage nach indiskutabler Mannschaftsleistung

Nach einer zweiwöchigen Pflichtspielpause konnten wir unsere Niederlagenserie leider nicht beenden.

Der gute Rückrundenstart mit unglücklichen Niederlagen gegen Teams aus der oberen Tabellenregion weckte ein wenig die Hoffnung, dass man gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion vielleicht mehr holen könnte. Aber auch im zweitem Heimspiel gegen solch eine Mannschaft konnte man zu keinem Zeitpunkt überzeugen.

 

1. Halbzeit:

In der Kabine zur Spielvorbereitung wurde noch ruhig & konzentriert der Vorgabe des Trainergespanns, das Spiel einfach zu halten, gelauscht.

Auf dem Feld versuchte man auch in den ersten Spielminuten dies umzusetzen. Jedoch war es nur von kurzer Dauer. Nach einem Abstimmungsproblem auf der linken Seite konnten die Gäste ohne Mühe auf unser Tor marschieren und den Führungstreffer markieren. Und ab diesem Zeitpunkt schwammen dann die Fälle auch wieder dahin.

Denn unsere Defensivleistung war unterirdisch und so nicht mal Kreisligatauglich geschweige denn für die Landesebene. Die Offensivspieler der Gegner konnten sich in mehreren Situationen ohne Probleme von unseren Abwehrspielern lösen und angespielt werden. Auch im Abschluss setzte man sie ungenügend unter Druck, wordurch die Gäste aus Görzig & Edderitz  federleicht die anschließenden Tore erzielen konnten.

Auch wenn wir selbst durch Benno Loran (20. Minute) & Hugo Guroll (28. Minute) zwei Treffer erzielten, waren dies nur kurze Strohfeuer. Es gab zwar noch 1-2 weitere gute Möglichkeiten, aber das Grundgefühl der Unterlegenheit an diesem Tag konnte dies nicht wirklich ändern.

 

2. Halbzeit:

Die Trainer erwarteten für die 2. Halbzeit zumindest in puncto Einsatzbereitschaft & Engagement eine Leistungssteigerung. Denn bis auf wenige Ausnahmen war bei vielen Spielern der Auftritt eine einzige Katastrophe.

Aber 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste einen weiteren Treffer erzielen. Danach vermochten wir es bis 10 Minuten vor dem Spielende zu vermeiden den Ball aus unserem Netz  holen zu müssen. Die meisten wünschten sich dann eigentlich nur noch herbei, dass das Spiel abgepfiffen wird. Aber die Spielgemeinschaft aus Görzig/Edderitz legte dann nochmals 4 Tore nach, wodurch das Ergebnis eine zweistellige Höhe erreichte.

 

Fazit:

EINE RIESIGE ENTTÄUSCHUNG!

Wenn wir so auch die restlichen 4 Ligaspiele & das Pokalfinale angehen sollten, wird wohl leider nicht mehr viel zu holen sein.

Deshalb gilt es bereits zum Abendspiel am  kommenden Dienstag zu Hause gegen Bitterfeld-Wolfen eine Reaktion zu zeigen. Natürlich eine denkbare schwere Aufgabe. Wenn unsere Truppe aber grundlegende Tugenden wieder auf den Platz bringen kann, wird man den Jungs auch keine Vorwürfe machen...egal wie die Partie enden sollte.


Quelle: Stephan Mosdorf